Dank unserer Ratgeber für Bürobedarf ergeben sich für Sie viele Vorteile beim Einkauf Ihrer Betriebsmittel. In zentralen Kategorien platziert, bilden unsere Kaufhilfen eine Anlaufstelle für Büro-Neulinge und -Kenner gleichermaßen. Dort sind hilfreiche Informationen zur jeweiligen Produktart hinterlegt, die den Umfang einer Kategorie (und damit Ihrer Kaufmöglichkeiten) andeuten: entdecken Sie günstige Produkte, Markenartikel oder praktische Varianten mit einem unserer Bürobedarf-Ratgeber.
Wählen Sie einen Bürobedarf-Ratgeber: (und scrollen Sie dann nach unten)
Dies ist unsere Übersicht empfohlener Produktratgeber. Wählen Sie gleich hier eine Kaufhilfe, oder nutzen Sie die detailierte Vorschau unserer Ratgeber-Inhalte weiter unten oder informieren Sie sich über unsere Ratgeber an sich.
Thema klicken für detailierte Vorschau zugehöriger Ratgeber:
Für den Laien werden zunächst grundlegende Eigenheiten der jeweiligen Produktart (z. B. "Sind Whiteboardmarker trocken abwischbar?") knapp vorgestellt und klärungsbedürftige Inhalte (z. B. Formate, Opazität, Sicherheitsstufe etc.) einfach verständlich erläutert.
Aber auch Kenner / Leute mit Büroerfahrung können in manchen unserer Bürobedarf-Ratgeber durchaus noch hilfreiche Hinweise zu speziellen Produkt-Varianten (extra hochwertiges Kopierpapier, trockene Textmarker, etc.) entdecken.
So hoffen wir, dass unsere Ratgeber für den Bürobedarf für Sie zu einer zentralen Anlaufstelle werden, von der aus Sie Ihre Wunschartikel finden oder gar neue Produkte entdecken, mit denen Sie Ihren Arbeitstag erleichtern.
In wichtigen Kategorien anzutreffen, übernehmen unsere Büromaterial-Ratgeber je nach Themengebiet abwechselnde Aufgaben: große, schwer überblickte Themen (Vielzahl an Kopierpapier, Etiketten, Ordnern, Stempeln, Haftnotizen, usw.) werden in all ihren Facetten erfasst, während andernorts technisch oder sonstwie diffizile Sachverhalte (Aktenvernichter, Heftgeräte, Locher, Papierhandtuchfalzen, Versandformate und -falzungen etc.) dem Leser einfach auseinandergesetzt werden. Wo sich dagegen eine größere Auswahl bietet, erleichtern unsere Bürobedarf-Ratgeber die Produktwahl (Flipchart mit Rollen oder Beinen? Bleistift von Faber-Castell oder Staedtler? Hängetaschen oder Hängemappen?) oder führen Sie zu den schönsten Produkten einer Kategorie (Magnetboards, Servietten, Ringbücher etc.).
Damit Sie alle nötigen Informationen in unserem Online-Shop gleich bei der Hand haben, stehen auf Kategorie-Ebene auch die zugehörigen Ratgeber. Suchen Sie also Informationen zu Ordnern, geben Sie den Begriff einfach in die Suchleiste ein, woraufhin sie zur Kategorie und damit auch zum passenden Bürobedarf-Ratgeber (sowie weiteren nützlichen Hilfsmitteln) weitergeleitet werden:
z. B. Kopierpapier
in Suchleiste
⇓
enter
⇓
[Weiterleitung zu Kategorie]
⇓
Ohne eine zu konkrete Suchanfrage getätigt zu haben, haben Sie nun einen guten Ausgangspunkt, um in Ruhe und mit nützlichen Hinweisen versehen Ihren Einkauf fortzusetzen. Der Text-Bild-Ratgeber ist je nach Informationsmenge und Platzbedarf unterschiedlich unterteilt und findet sich am Rand und/oder unterhalb der Produkte wieder. Filter illustrieren sehr präzise Ihre Auswahlmöglichkeiten je Kategorie, die Häufig-gewählt-Funktion bietet auf separaten Unterseiten teils selbst wiederum Hilfstexte (z. B. für Kopierpapier A4), die als Ergänzung zu den großen Büro-Ratgebern fungieren.
Um Sie weiter für unsere Texte zu gewinnen, listen wir Ihnen die sämtliche Vorteile unserer Ratgeber für den Bürobedarf noch einmal auf:
In den anderen Tabs lesen Sie bei Bedarf noch nach, welche Ziele jeder unserer Büromaterial-Ratgeber konkret anstrebt.
Nicht wenige Internet-Ratgeber liefern zwar eine Menge an Informationen, für den Leser ist es allerdings schwer, in den bilderlosen Text-Wüsten a) Komplexe zu bündeln und gewünschte Informationen zu extrahieren oder b) aus dem Ratgeber heraus zu kaufen. Wieso sollte man nicht gleich dort, wo man entscheidende und sinnvolle Kauf-Impulse erhält, kaufen können? Unsere Ratgeber für den Bürobedarf verlinken vorausgewählte Produkte, damit Sie sofort zum Wunsch-Produkt gelangen, ohne noch lange im Anschluss ans Lesen suchen zu müssen.
Hier liefern wir den Überblick über die strukturellen Vorteile unserer Produkt-Ratgeber:
Damit Sie keine Zeit verschwenden, sind unsere Büro-Ratgeber übersichtlich strukturiert. Abhängig vom Umfang des Themas, liefern kleinere Ratgeber alle wichtigen Infos in unter 2 Minuten Lesezeit, während mittlere–lange Ratgeber so gegliedert sind, dass Sie sich in 2 Minuten oder bei Bedarf auch ausführlicher mit den Produkten auseinandersetzen können.
Ihre Lese-Zeit je Ratgeber ist einteilbar:
Auf der aktuellen Seite finden Sie oben eine Übersicht zu allen Büro-Ratgebern unseres Shops. Dieses Verzeichnis ist in mehrere klickbare Tabs gegliedert und listet nicht bloß alle Kategorie-Ratgeber, sondern beinhaltet weitere Hilfestellungen.
Der Bestand aller unserer Bürobedarf-Ratgeber ist nach verschiedenen Kriterien geordnet: stöbern Sie in unseren empfohlenen Büromaterial-Kaufhilfen, nutzen Sie die alphabetische Übersicht, verwenden Sie die Namens-Finde-Hilfe oder frischen Sie Ihr Büro-Grundwissen auf. Weitere Ratgeber entstehen nach und nach.
Bürobedarf und Betriebsmittel sind nicht unbedingt ein leicht überblicktes und schnell durchschautes Sortiment. Vielmehr wünschen sich viele unsere Kunden Ratgeber für Büroartikel, aus zum Teil ganz unterschiedlichen Motiven. Offenkundig dienen unsere Kaufhilfen in erster Linie Büro-Laien, die während ihres Einkaufs an eine schwierige Stelle geraten (Versandtaschen-Formate, Papierfalzen, etc.) und gern beraten werden möchten. Unsere Kenntnis der einzelnen Hersteller-Sortimente ermöglicht es uns aber darüber hinaus, auf besonders günstige, besonders hilfreiche oder anderweitig interessante Büroartikel hinzuweisen. Entsprechend dankbar nehmen Sparwillige unsere Bürobedarf-Ratgeber an, entsprechend lohnenswert ist die kurze Lektüre auch für jene, die aus Neugier schauen, ob sich nicht Produkte finden, die die eigene Arbeit weiter optimieren könnten. Wo andere Büro-Ratgeber aber lediglich Informationen zur Verbesserung der eigenen Arbeitsabläufe geben (Arbeitsplanung etc.) und bestimmte Produktarten bezeichnen, liefern unsere Kaufhilfen gleich konkrete, am Produkt ansetzende Hilfestellungen: statt eines Hinweises auf alle Textmarker erhalten Sie so in unserer Kaufhilfe z. B. auch eine Empfehlung für trockene, nicht durchschlagende Textmarker zum Hervorheben auf dünnen Seiten.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden unserer Bürobedarf-Ratgeber! Lesezeichen anlegen? Strg + D
Ihr buero-bedarf-thueringen.de Team
"Das Dings zum Abhef... – na zum Festmachen ... – ach du weißt schon, das Dings eben!"
Hier führen wir eine klickbare Liste über Gegenstände, deren Namen häufiger entfallen:
Unbekannte Bürohelfer
Dokumente generieren
Dokumente präparieren
Dokumente individualisieren
Dokumente präsentieren
Dokumente beschriften
Dokumente korrigieren
Dokumente markieren / mit Notizen versehen / kennzeichnen
Dokumente stempeln
mehrere Dokumente sortieren
(einzelne Dokumente strukturieren ⇒)
einzelne Dokumente strukturieren
(mehrere Dokumente sortieren ⇒)
Dokumente handhaben
Dokumente aufbewahren
Dokumente archivieren
Dokumente transportieren
Dokumente versenden
Dokumente entsorgen
Büro-Helfer für Ergonomie
Büro-Helfer für gesteigerte Effektivität
Präsentieren
Büro-Helfer mit Schutz-Funktion
Schöner arbeiten
Sonstige Büro-Helfer