Der einfach gehaltene Schnellhefter ist besonders verbreitet, weil er sofortigen Schutz für gelochte Dokumente bietet: legen Sie betriebliche oder persönliche Dokumente sauber ab.
Häufig sind Schnellhefter in A4, gern genutzt werden allerdings auch Schnellhefter in A4 Überbreite, in denen sich auch Prospekthüllen abheften lassen, ohne über den Rand zu stehen . Für spezielle Erfordernisse bietet Ihnen unser Online-Shop außerdem die Möglichkeit, Ihre Schnellhefter in A5 zu kaufen.
Der typische Schnellhefter in transparent besteht meist aus Kunststoff und ist häufiger vertreten als sein Gegenstück, was durchaus kein Zufall ist: seiner Funktion, Unterlagen zeitsparend abzuheften und zugänglich zu machen, wird der Schnellhefter in transparent mit seinem durchsichtigen Vorderdeckel gerecht, der einen ersten Einblick auf den Inhalt gestattet. Der Klarsichtdeckel bietet überdies den Vorteil, dass individuell gestaltete Titelblätter wahrgenommen werden . Als selbst abheftbarer Schnellhefter existiert hier eine beliebte Unterart aus Kunststoff.
Der Schnellhefter in opak ist meist aus Karton gefertigt, die Beschriftung erfolgt auf dem Vorderdeckel, wo – je nach Hersteller – ein Feld mit Linien, ein Gitter für Eintragungen oder genügend freier Raum vorhanden ist. Aus Karton beschaffene, abheftbare Ösenhefter, deren robuste Abheftlochung mit Metallösen verstärkt ist, bilden eine eigene Kategorie.
Lernen Sie unsere Produktempfehlungen kennen in unserem Ratgeber für Schnellhefter.
Schnell, schneller, Schnellhefter. Schnellhefter aus Pappe sind die umweltfreundliche Alternative und schützen gelochte Unterlagen.
Wir empfehlen ihnen Schnellhefter von Leitz oder Durable, weil Ihnen diese Hersteller große Sortimente mit exzellenter Verarbeitung und praktischen Funktionen bieten:
Andere Marken-Artikel beziehen Sie von Veloflex, Bene, Elba etc., während günstige Schnellhefter vorrangig von HEAD, Q-Connect, Falken, Soennecken und Büroring stammen.
Auf das Minimum reduziert: mit einem Schnellhefter ohne Mappe / Hülle meinen die meisten Kunden sogenannte Heftstreifen. Einhakhefter (= zum temporären Einhaken in die Ordner-Abheftmechanik) und Ösenhefter (= geöst zum Abheften in Ordnern + auf Wunsch mit halbem Vorderdeckel) eignen sich für gelochtes Schriftgut, Klemmhefter bzw. die einfachen Klemmschienen für ungelochte Unterlagen. Abheftbügel bündeln Unterlagen für Archivierungszwecke, Heftgeräte tackern sie besonders schnell zusammen.