Kopierpapier A4 ist aus dem Büroalltag nicht wegzudenken. Dabei zählt das 90 g/m² schwere Papier zu den beliebtesten Sorten. Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff? Wir klären auf.
Bei Kopierpapier A4 handelt es sich um ein Papierformat, das vor allem für den Einsatz in Druckern, Kopierern oder Faxgeräten geeignet ist. Das Maß von 210 mm x 297 mm ist international genormt und wird in vielen Büros und Schulen verwendet. Die Angabe 90 g/m² beschreibt das Gewicht des Papiers pro Quadratmeter. Hierbei handelt es sich um ein Standardgewicht, das für viele Anwendungen geeignet ist.
Kopierpapier A4 90 g/m² zeichnet sich durch eine hohe Qualität aus. Es ist widerstandsfähig und widersteht einem hohen Durchlauf in Druckern und Kopierern ohne zu reißen oder zu verknittern. Das Papier ist zudem besonders weiß und sorgt somit für gestochen scharfe Ausdrucke. Auch für den Einsatz von Farbdruckern ist das Papier geeignet, da es eine hohe Farbbrillanz zulässt. Dank seiner glatten Oberfläche ist das Papier zudem sehr gut beschreibbar. Es eignet sich also nicht nur für Ausdrucke, sondern auch für Notizen und Zeichnungen.
Kopierpapier A4 90 g/m² wird in vielen Bereichen verwendet. Vor allem im Büroalltag findet es Anwendung. Sei es für den Ausdruck von Dokumenten, Präsentationen oder Berichten. Auch in Schulen oder Universitäten wird es gerne genutzt, um Seminararbeiten oder Hausaufgaben auszudrucken. Aber auch im privaten Bereich findet das Papier Verwendung. Ob für das Drucken von Fotos oder das Ausdrucken von Bewerbungsunterlagen – Kopierpapier A4 90 g/m² ist vielseitig einsetzbar.
Kopierpapier A4 90 g/m² ist ein hochwertiges Papier, das sich durch seine hohe Qualität und vielseitige Einsetzbarkeit auszeichnet. Es ist widerstandsfähig, weiß und sorgt für gestochen scharfe Ausdrucke. Auch im privaten Bereich findet es Verwendung und eignet sich für Notizen und Zeichnungen. Mit diesem Papier sind Sie für alle Anwendungen bestens ausgestattet.